Narrenzunft Hangenweible 1995 e.V.

0.png2.png8.png2.png1.png1.png6.png

Unsere Vereinsführung


1. Vorstand

2. Vorstand

Schriftführerin

Kassierer

Hässwart

IMG

ebi

k6451842

Michael Dreher

Peter Richter

Daniela Dreher 

Markus Ebenhoch

Thomas Lohr-Hofmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Über Uns


 

Unsere Narrenzunft wurde am 04.04.1995 von 9 Mitgliedern gegründet. Das Hangenweible stammt aus dem Hangenwald der zwischen Meckenbeuren und Liebenau liegt. Unsere Geschichte wird in dem Buch mit dem Titel “Die Geschichten und Mythen rund um den Bodensee” von Karl Bohnenberger erwähnt. Dieses Buch in altdeutscher Schrift wird im Stadtarchiv Tettnang aufbewahrt.

 Derzeit sind wir ca. 50 aktive und passive Mitglieder. Während der Fasnet sind wir auf zahlreichen Umzügen und Bällen in der Umgebung vertreten.  Jeweils am ersten Samstag im Januar findet unsere Hangenweible-Taufe statt bei der die Neumitglieder in unsere Gemeinschaft aufgenommen werden. Hier führen wir unter anderem unseren Brauchtumstanz auf. Ausserdem lassen wir uns gerne überraschen was unsere Tanzgruppe, Jugendtanzgruppe und unsere Kids einstudiert haben.

Aber auch nach der fünften Jahreszeit treffen wir uns hin und wieder zu verschiedenen Anlässen wie z. B. bei Ausflügen, Grillen, Hüttenaufenthalte etc.

Hangenweible - Pass Auf !!!

 

Unsere Häser und unser Wagen


 

Unser Hangenweible-Häs

Unser Goisbock-Häs

Unser heisser Rennofen

Zu unserem Hangenweible-Häs gehört:

Holzmaske
Heidschnuckenfell
schwarzes Schultertuch
rote Bluse
schwarzer Rock
weisse Pumphose
grüne Schürze mit aufgemalten Beeren
schwarze Handschuhe
rotschwarze Socken
schwarze Lederschuhe
Birkenstock aus dem Hangenwald
Häsnummer
Vereinsemblem 

Zu unserem Goisbock-Häs gehört:

Holzmaske
Goisbockfell
braune Jacke teilweise mit Fell
braune Hose teilweise mit Fell
Schellengürtel
schwarze Handschuhe
braune Schuhe
Kälberstrick
Häsnummer
Vereinsemblem

 Vorsicht Wild !

Unser Rennwagen ist immer für eine
kleine Überraschung gut  :-)

wir geben wie immer alles....

Pass Auf !!!!!!!

 Unsere Souvenirs


 

Unsere kleinen Masken

 

Unsere Puppe

 

Hangenweible Gift

und Goisbocksoich

 

Klein aber fein...

 

Vorsicht Suffgefahr... 

mmmhhhm lecker !

 Unsere Pins    
     

Unsere kleinen Souvenirs haben wir beim Umzug meistens dabei und können dort bei uns erworben werden !

sehr schöne Goisbockmaske !

blaues Blut Jubiläums-Edition !
nicht mehr erhältlich !!

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Keine anstehende Veranstaltung
Facebook Image

Eine Spende an den Verein

Amount:
 EUR